WASSERMELONENSALAT

Bookmark and Share
Herrlich erfrischend, köstlich und ein bißchen exotisch ist dieser pikante Salat aus Wassermelone und Schafskäse.

Ein Kochrezept von:
Vorbereitungszeit: 25 Minuten
Zubereitungszeit gesamt: 25 Minuten

Aufwand:

Wassermelonensalat

Zutaten für 4 Portionen:


1/2 Wassermelone
200 g Schafskäse
20 schwarze Oliven
5-6 Minzblätter

Dressing:
10 EL Olivenöl
5 EL Weißweinessig
2 EL Honig
1 EL Schnittlauch, geschnitten
2 EL Wasser

Pfeffer
Salz

Garnitur:
Rucola

Zubereitung:



Melonenfruchtfleisch mit einem Kugelausstecher ausstechen, die Melonenschale dabei nicht beschädigen. Schafskäse in kleine Würfel schneiden. Melonenkugeln, Schafskäse und Oliven vermischen. Minzblätter fein hacken und untermischen.

Alle Zutaten für das Dressing gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und über den Melonensalat gießen.

Der Salat kann sofort serviert werden, noch besser schmeckt er allerdings wenn er mindestens 1 Stunde ziehen kann und gut gekühlt ist.

Zum Servieren Melonenschale in 4 Teile teilen, von Fruchtfleischresten befreien, abspülen und trockentupfen. Melonenschalenvierteln auf Tellern anrichten, etwas Rucola darauf verteilen, Melonensalat darauf geben und servieren.

Anzeige

 

Anzeige
   

Copyright © Fotos und Text www.daskochbuch.eu