Schafskäse

Wissenswertes aus dem Lexikon

Schafskäse ist, wie der Name schon sagt, Käse aus Schafsmilch. Die bei uns bekanntesten Sorten sind Feta, ein in Salzlake gereifter Schafs- bzw. Ziegenkäse der ausschließlich auf dem griechischen Festland bzw. der Insel Lesbos hergestellt wird und Manchego - ein spanischer Schafskäse.

Verwendung

Schafskäse hat ein intensiv-würziges Aroma, schmeckt frisch in Salaten, und eignet sich gut als Bestandteil von Dips, Saucen und Füllungen, aber auch zum Überbacken.

   

Rezepte mit Schafskäse

Gefüllter Hokkaido
Griechischer Bauernsalat
Griechische Blätterteigtaschen
Käse-Päckchen zu gegrillten Lammkoteletts
Kirschpaprika, gefüllt
Kürbislaibchen
Lachsfilet in Blätterteig
Mühlviertler Bierschnitzel
Pide - Türkische Pizza
Raclette Huhn mit Schafskäse
Ratatouille
Schafskäsedip
Schafskäse im Speckmantel
Schweinefilet in Blätterteig
Spinatlasagne
Spinatpalatschinken
Tarte Provençal
Tomaten, gefüllt
Tortellini-Spinat-Auflauf
Wassermelonensalat

Service
   

Copyright © Fotos und Text www.daskochbuch.eu